Unter Druck entstehen Diamanten

Die IG Metall Jugend Baden-Württemberg startet 2020 mit vielen betrieblichen Aktionen in die diesjährige Tarifrunde der Metall + Elektroindustrie. Denn nur unter hohem Druck entstehen Diamanten.

Nach vielen Diskussionen, Befragungen, Ergebnissen und letztendlich der Markelfinger Erklärung, hat die Gewerkschaftsjugend ihre Themen forderungsreif entwickelt. Nicht zuletzt merken das die Betriebe an dem steigenden Druck, der innerhalb und auch gesellschaftlich wächst. Nach dem Jahreswechsel setzt die Jugend auf die Verschärfung betrieblicher Aktionen mit einer breiten Öffentlichkeitsarbeit. In den kommenden Tagen planen sie Aktionsformen, um ein unverkennbares Warnsignal an die Arbeitgeber abzusetzen.

Viele Aktionen werden auf der Website www.junge-igmetall.de veröffentlicht, sowie live in der Story auf Instagram und Facebook begleitet.

Hier geht es direkt zu den betrieblichen Aktionen.